12/2017 Studentische Aushilfen (Sozialwissenschaften) für Recherche und Datenabgleich
Stand:
Die Verbraucherzentrale Bayern sucht ab sofort für das Projekt "Marktwächter Digitale Welt" in München studentische Aushilfen (Sozialwissenschaften) für Recherche und Datenabgleich.
Die Verbraucherzentrale Bayern sucht ab sofort für das Projekt "Marktwächter Digitale Welt" in München studentische Aushilfen (Sozialwissenschaften) für Recherche und Datenabgleich.
Was ist die neue Bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Auszeichnung als Verbraucherschule: Jetzt bewerben!
Die Auszeichnung Verbraucherschule geht in eine neue Runde: Schulen, die ihrer Schülerschaft Alltagskompetenzen vermitteln, können sich ab sofort als Verbraucherschule bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. Dezember 2023.
Halbzeitbilanz des vbzv: Ampel hinkt bei Verbraucherthemen hinterher
Seit rund 2 Jahren regiert die Ampelkoalition. Zur Halbzeit zieht der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) Bilanz. Es gibt zwar Positives zu vermelden. Bei vielen Themen sieht der vzbv aber weiter offene Baustellen, wenn die Regierung Wirtschaft und Verbraucher:innen gleichermaßen stärken will.