Telefonberatung

In unserem Servicetelefon beraten wir zum Thema Lebensmittel und Ernährung. Darüber hinaus können Sie die bundesweite Energieberatung der Verbraucherzentralen ebenfalls telefonisch erreichen.
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Für die Themen Verbraucherrecht, Altersvorsorge, Geldanlage, Konto, Kredit und Versicherungen und können Sie hier einen Termin vereinbaren.

Für Informationen zu Rufnummern, Kosten und Erreichbarkeit klicken Sie bitte unten auf das jeweilige Beratungsgebiet.
Lebensmittel und Ernährung

Landesweites Servicetelefon zu Lebensmitteln und Ernährung:

089 55 27 94 333

Wann: Mo, Mi, Do 9 – 11 und 15 – 17 Uhr

Energieberatung

Telefonische Energieberatung am bundesweiten Beratungstelefon:

0800–809 802 400

Wann: Mo-Do  8– 18 Uhr und Fr 8 – 16 Uhr

Kosten:
Die Telefonberatung ist für Sie kostenlos.

Der Originalpreis der Telefonberatung liegt bei 60 Euro pro Stunde. Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ist dieses Beratungsangebot für Sie kostenfrei.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.