Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter

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Sie haben eine Beschwerde oder einen Hinweis zu einem Unternehmen oder einem Produkt? Bitte nutzen Sie unser kostenloses Kontaktformular und helfen Sie uns damit bei der bundesweiten Marktbeobachtung.

Ihre Beschwerde oder Ihren Hinweis werten wir in unserer bundesweiten Marktbeobachtung aus. Je präziser Sie den Sachverhalt beschreiben, desto genauere Rückschlüsse ermöglichen Sie uns. Sie können uns weiter unterstützen, indem Sie Dokumente hochladen.

Wir leiten Ihren Fall ggf. anonymisiert an die Marktbeobachtung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) weiter. Sollte der vzbv Interesse an den vollständigen Unterlagen und Ihrer Einwilligung zur Datenweitergabe haben, melden wir uns. Aufgrund der Vielzahl an Verbraucherbeschwerden können wir leider nicht zu jedem Fall Rückmeldung geben.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen auf diesem Wege keine individuelle Beratung anbieten können. Wenn Sie daran Interesse haben, finden Sie hier unsere Beratungsangebote.
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Bitte rechnen Sie damit, dass es aktuell im Bereich Energie und Umwelt zu längeren Beantwortungszeiten kommt.

Bitte laden Sie Dokumente hoch, die zur Bearbeitung Ihres Hinweises hilfreich oder notwendig sind (beispielsweise Verträge, Rechnungen, Zahlungsaufforderungen). Bei Rückfragen kontaktieren wir Sie per E-Mail. Erlaubt sind bis zu 3 Dateien, maximale Gesamtgröße: 10 MB. Erlaubte Dateitypen: JPG, PNG, PDF
Maximal 3 Dateien möglich.
10 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, pdf.
Diese Einwilligung gilt ab Absendung bis zum 31.12. des Folgejahres. Meine Daten dürfen so lange gespeichert werden. Die Verbraucherzentrale wird sie jedoch nie ohne mein Einverständnis an Dritte weitergeben. Die Einwilligung kann ich jederzeit mit einer Mail an datenschutz@vzbayern.de widerrufen.

 

Mit dem Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine oben angegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Einsendung an die zuständigen Organisationen innerhalb des Netzwerks der Verbraucherzentralen übermittelt, dort gespeichert und bearbeitet werden. Die Daten werden gespeichert, bis die Bearbeitung meines Anliegens beendet ist. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und zu meinen Widerspruchsmöglichkeiten finde ich in der Datenschutzerklärung.

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Ihre Beschwerde nehmen wir gerne entgegen. Sie ist wichtig und hilfreich für unsere Arbeit in der Marktbeobachtung.