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Verträge & Reklamation
16.04.2021
Parship: Fristlose Kündigung kurzzeitig möglich
Sie möchten Ihre Mitgliedschaft bei Parship kündigen, doch Parship akzeptiert das nicht? Lesen Sie unsere Empfehlung zur fristlosen Kündigung.
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15.04.2021
Fußball-EM 2021: Tickets können schon jetzt zurückgeben werden
Die Fußball-EM findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 statt. Ob oder wie viele Zuschauer erlaubt sein werden, ist aber noch unklar. Welche Möglichkeiten haben Sie, wenn Sie bereits Tickets besitzen?
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13.04.2021
Fragen zu Lebensmitteln? In unserem neuen Forum antworten Expert:innen!
Kostenlose Auskunft von den Verbraucherzentralen: Unter lebensmittel-forum.de bekommen Sie unkompliziert eine fachkundige Antwort zu Fragen rund um Lebensmittel. Rund 200 Beiträge sind schon zum Stöbern da.
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12.04.2021
Paketdienst-SMS: Vorsicht, Abzocke!
Die Verbraucherzentralen warnen vor SMS von angeblichen Paketdiensten, in denen Empfänger auf einen Link tippen sollen. Die Folge können schädliche Apps, Massen-SMS und Abofallen sein.
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12.04.2021
Kontovergleich bei Check24 nach Klage offline – Stiftung Warentest folgt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Klage gegen das Vergleichsportal Check24 eingereicht. Er sieht Mängel beim Girokonto-Vergleich, der nur wenige Kreditinstitute und Kontomodelle umfasst und teilweise veraltet war. Nun bietet die Stiftung Warentest eine Übergangslösung.
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09.04.2021
Anmeldeseite Presseverteiler
Aufnahme in den Presseverteiler der Verbraucherzentrale Bayern.
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09.04.2021
Experten-Interview: Wenn der Händler die Gewährleistung verweigert
Was tun, wenn das Notebook, die Waschmaschine oder die neuen Schuhe nach ein paar Monaten kaputtgehen? Nicht immer ist der Gang zum Händler mit der Bitte um Reparatur, Austausch oder Geld zurück erfolgreich. So mancher Händler versucht, den Kunden abzuwimmeln.
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06.04.2021
Achtung: Unerwünschte Verträge am Telefon
Verbraucher:innen berichten vermehrt von untergeschobenen Verträgen nach Werbeanrufen. Besonders häufig werden Nahrungsergänzungsmittel-Abos und Energieverträge gemeldet.
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01.04.2021
Corona-Pandemie: Antworten auf wichtige Alltagsfragen für Verbraucher
Flüge fallen aus, Veranstaltungen werden abgesagt, Fitnessstudios geschlossen, Produkte im Supermarkt auf Vorrat gekauft. Die Corona-Krise verunsichert. Es ergeben sich jetzt viele Fragen nach Rechten und richtigem Verhalten. Wir geben hilfreiche Hinweise zur Orientierung im Verbraucheralltag.
mehr
30.03.2021
Vor Ort in München-Westkreuz
Handyrechnung zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? Inkassoschreiben im Briefkasten? Das Team von „Verbraucher stärken im Quartier“ ist für Sie da und hilft Ihnen, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Schauen Sie vorbei!
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23.03.2021
Clubhouse: Audio-Chat mit Mängeln im Datenschutz
Eine neue App aus den USA hat auch in Deutschland einen Hype ausgelöst. Clubhouse heißt sie und ist in etwa vergleichbar mit einer Anwendung für Telefonkonferenzen. Der Datenschutz ist allerdings kritisch.
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22.03.2021
Smartphone-Schnitzeljagd zu Ostern - machen Sie mit!
Was haben Ostereier mit sicheren Passwörtern zu tun? Eine Antwort darauf finden Knobelbegeisterte mit der neuen Smartphone-Schnitzeljagd zu Ostern der Verbraucherzentrale. Machen Sie mit!
mehr
18.03.2021
Verbraucher lehnen Kükentöten ab und wünschen sich klare Informationen
Eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Verbraucherzentralen zeigt, dass die Mehrheit Kükentöten ablehnt. Verbraucher wollen außerdem deutlich erkennen, was hinter Hinweisen wie "ohne Kükentöten" steckt.
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17.03.2021
Bremer Greensill Bank geschlossen – Privatanleger werden entschädigt
Die BaFin hat die Bremer Greensill Bank für den Kundenverkehr geschlossen und sie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Anleger kommen zwar vorerst nicht an ihr Geld. Die Einlagensicherung wird aber bald Entschädigungen zahlen.
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12.03.2021
Nebenkostenprivileg: das bedeutet die Abschaffung für Ihr Kabel-TV
Die Politik plant die Abschaffung des "Nebenkostenprivilegs" für Kabelgebühren. Doch was verbirgt sich dahinter? Und was bedeutet das für Ihre Kabelanschluss-Kosten?
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