Positionen und Fachinformationen - Versicherungen

Stand:
Hier finden Sie Stellungnahmen, Faktenblätter und weitere Materialien der Verbraucherzentrale Bayern zu Versicherungsthemen.
Vesicherungen
Off
Extrarente

Die Verbraucherzentrale Bayern e.V. fordert die Extrarente als Standardprodukt zur privaten Altersvorsorge für alle Verbraucher:innen. Dieses Modell ist einfach, fair und rentabel.

Forderungspapier Extrarente

Pflegekosten

Die Kosten für Pflege steigen immer weiter. Pflegebedürftige und Beitragszahlende brauchen Entlastung.

Faktenblatt Pflege

Wie profitieren Pflegebedürftige und Angehörige von digitalen Hilfen in der Pflege? Durch Beratung, Finanzierung, Kostenübernahme, klare Haftungs- und Zulassungsregeln.

Faktenblatt Digitalisierung in der Pflege

Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele FSJ

Ist Freiwilligendienst was für mich? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Freiwilligendienst: Ist das was für mich? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Fokuswoche Ziele nach der Schule

Versicherungen - welche sind wichtig? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Versicherungen: Welche sind wichtig? Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.