Positionen und Fachinformationen - Telekommunikation

Stand:
Hier finden Sie Stellungnahmen, Faktenblätter und weitere Materialien der Verbraucherzentrale Bayern zu Telekommunikationsthemen.
Telekommunikation
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Stellungnahme zu den Auslegungshinweisen der BNetzA

Stand 17.02.2022

Hinweise der Bundesnetzagentur hinsichtlich der Dokumentationspflicht der Einwilligung von Verbraucherinnen und Verbraucher in Telefonwerbung.

Stellungnahmen zu den Auslegungshinweisen der Bundesnetzagentur zu § 7a UWG

Erschwinglichkeit der Telekommunikationsdienste

Stand: 11.05.2022

Kriterien, die für die Beurteilung der "Erschwinglichkeit" herangezogen werden sollen.

Stellungnahme zur Erschwinglichkeit der Telekommunikationsdienste

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.