Den Haushalt im Griff

Pressemitteilung vom
Ratgeber gibt praktische und nachhaltige Alltagstipp
Off

Der Haushalt ist ein Thema, vor dem sich viele gern drücken - das aber früher oder später jeden einholt. Doch wie lässt sich die ungeliebte Arbeit wenigstens so leicht wie möglich machen? Der Ratgeber der Verbraucherzentralen „Haushalt im Griff. Einfach, schnell und nachhaltig“ trägt die besten Tipps von Haushaltsprofis zusammen. Schritt für Schritt erklären die Experten, wie man beim Putzen, Waschen und Aufräumen der eigenen Wohnung Zeit spart und dabei auch noch die Umwelt schonen kann.

Ein gut geführter Haushalt beginnt schon beim Einkauf. Welcher Vorrat ist sinnvoll? Welche Putzmittel sind notwendig? Und braucht es wirklich immer die Chemiekeule, um hartnäckige Flecken zu entfernen? Das Buch räumt mit falschen Versprechungen auf und gibt nachhaltige Antworten. Denn oft ist es gar nicht nötig, umweltschädliche, ungesunde oder überflüssige Produkte zu kaufen. Es gibt fast immer gute Alternativen, die nicht nur Natur und Klima schonen, sondern auch den eigenen Geldbeutel. Der Ratgeber kostet 16,90 Euro und wird versandkostenfrei verschickt. Er kann im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter der Telefonnummer (0211) 3809 555 bestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Das Haushaltsbuch
Mit dem Haushaltsbuch der Verbraucherzentrale führen Sie Ihr "Unternehmen Haushalt" erfolgreich - Sie…
Haushalt im Griff
Das bisschen Haushalt …
nachhaltig haushalten geht eigentlich ganz einfach – wenn man weiß, wie. Waschen, Putzen…
Düstere Schwarz-Weiß-Aufnahme eines Mannes, der vor einem Laptop sitzt

Betrug: Phishing-Mails und falsche SMS von Ministerien und Behörden

Aktuelle Entwicklungen machen sich Kriminelle schnell zu Nutze. So auch zu den Themen Inflation, Energiekrise und nationale Sicherheit. Der Betrug kommt per SMS, E-Mail oder auf falschen Internetseiten. In diesem Artikel warnen wir vor verschiedenen aktuellen Betrugsmaschen.
Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Schmuckbild

Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!