Neuer Ratgeber "Mit Kindern essen"

Eltern erhalten Tipps für mehr Spaß und Zufriedenheit am Familientisch

Pizza, Pommes, Nudeln und viele Süßigkeiten: Für Kinder ist die Zu-sammenstellung ihres Speiseplans denkbar einfach. Sie wollen essen, was ihnen schmeckt und was sie aus der Werbung kennen. Doch welche Nährstoffe braucht der Nachwuchs tatsächlich, um körperlich und geistig fit zu sein? Wie können Eltern das kindliche Essverhalten positiv beeinflussen? Und welche gesunden Gerichte schmecken auch den Sprösslingen? Der neue Ratgeber "Mit Kindern essen" der Verbraucherzentralen liefert praxiserprobte Antworten für Eltern, Großeltern, Tageseltern, Erzieherinnen und Erzieher. Darüber hinaus enthält der Ratgeber 120 erprobte Familienrezepte. "Mit Kindern essen" kostet 12,90 Euro und ist in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Bayern erhältlich. Zu bestellen ist er im Online-Shop unter www.vz-ratgeber.de oder unter Tel. (0211) 38 09 555 zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand.

Ratgeber-Tipps

Bärenstarke Kinderkost
Endlich Ferien, und endlich Zeit für die Familie. Warum nicht mal mit den Kindern kochen? Denn dass eine…
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.