Gutes Essen in kurzer Zeit gekocht

Pressemitteilung vom
Ratgeber bietet 120 schnelle Rezepte und Haushaltstipps
Off

Homeoffice, die Kinder zu Hause betreuen und dazu noch kochen? Gerade Familien stehen in Corona-Zeiten vor besonderen Herausforderungen. Wie schafft man es, sich trotz täglichem Stress ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren? Antwort auf diese Frage bietet der Ratgeber „Fix Food“ der Verbraucherzentralen. Er enthält 120 schnelle Rezepte sowie wichtige Tipps von der Essensplanung bis zum Einkauf. Checklisten helfen, Routine-arbeiten besser zu organisieren und dadurch Zeit zu gewinnen.

Leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen, muss dabei weder teuer noch aufwendig sein. Die Rezepte in dem Buch kommen mit wenigen Zutaten aus. Alle Gerichte sind vitaminreich sowie fett- und zuckerarm. Die Zubereitung geht fix, denn dafür braucht es nur 30 Minuten.

Der Ratgeber „Fix Food“ kostet 12,90 Euro plus Versandkosten. Er kann im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter der Telefonnummer (0211) 38 09 555 bestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Fix Food
Für schnelles, gesundes Kochen im Alltag
Zeitnot hält Sie vom Kochen ab, und lässt Sie öfter, als Sie eigentlich…
Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele FSJ

Ist Freiwilligendienst was für mich? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Freiwilligendienst: Ist das was für mich? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Junge Frau vergleicht ihre Stromrechnung mit der Anzeige an ihrer Heizungsanlage

Verfahren gegen Unternehmen der primaholding-Gruppe: Erste Erfolge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen die Anbieter primastrom und voxenergie wegen unzulässiger Preiserhöhungen Musterklagen eingereicht. Jetzt sind mit den beiden Anbietern erste Vergleiche gelungen. Die Verhandlungen gehen weiter, auch beim Schwesterunternehmen nowenergy.