Consumenta 2018: „Milch. Mal ganz klar erklärt“

Pressemitteilung vom
Die Verbraucherzentrale Bayern klärt über Milchmythen auf
Off

Verschleimt Milch die Atemwege? Welche Milcharten gibt es? Auf welche Siegel ist Verlass? Am Stand der Verbraucherzentrale Bayern können sich die Besucher der diesjährigen „Consumenta“ vielfältig über das Thema Milch informieren. Die Ausstellung „Milch. Mal ganz klar erklärt“ zeigt auch Wissenswertes über das in der Milch enthaltene Calcium und den Milchzucker (Laktose). Anhand einer Ernährungswaage können Messebesucher spielerisch feststellen, mit welchen Lebensmitteln sich der tägliche Calciumbedarf decken lässt. Ein Quizrad lädt Kinder und Erwachsene ein, ihr Wissen rund um das Thema Milch zu testen.

Darüber hinaus gibt es am Stand der Verbraucherzentrale Bayern kompetente Informationen und Einschätzungen zu verbraucherrechtlichen Themen. Wer beispielsweise Ärger mit einem Telekommunikationsanbieter oder einem Online-Shop hat oder wem eine überteuerte Handwerkerrechnung vorliegt, kann seinen Fall von einem Verbraucherberater einschätzen lassen. Die Nürnberger Publikumsmesse „Consumenta“ findet von 27. Oktober bis 4. November im Nürnberger Messezentrum statt. Der Stand der Verbraucherzentrale Bayern ist in Halle 1 zu finden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele FSJ

Ist Freiwilligendienst was für mich? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Freiwilligendienst: Ist das was für mich? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Junge Frau vergleicht ihre Stromrechnung mit der Anzeige an ihrer Heizungsanlage

Verfahren gegen Unternehmen der primaholding-Gruppe: Erste Erfolge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen die Anbieter primastrom und voxenergie wegen unzulässiger Preiserhöhungen Musterklagen eingereicht. Jetzt sind mit den beiden Anbietern erste Vergleiche gelungen. Die Verhandlungen gehen weiter, auch beim Schwesterunternehmen nowenergy.