Gesunde Ernährung von Anfang an

Ratgeber gibt Tipps zur Baby- und Kleinkindkost

Eltern von Kleinkindern haben viele Fragen: Ist eine vegane Ernährung gut fürs Baby? Was tun bei Allergien? Was ist von dem neuesten Trend, dem sogenannten "Baby-led weaning" zu halten? Der Ratgeber "Gesunde Ernährung von Anfang an" der Verbraucherzentralen unterstützt Eltern dabei, ihrem Kind einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Dafür stehen Tipps, Checklisten und Rezeptvorschläge zur Verfügung. Das Buch hilft, Werbeaussagen kritisch zu hinterfragen und die riesige Auswahl an Baby- und Kleinkindernährung zu durchschauen. Der Ratgeber "Gesunde Ernährung von Anfang an" kostet 7,90 Euro und ist online zu bestellen unter www.vz-ratgeber.de oder unter Tel. (0211) 38 09 555 zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand.

Essenreste auf einem Teller

Marktcheck: kleine Portionen in der Gastronomie noch nicht Standard

Wenn Restaurantgäste zwischen verschiedenen Portionsgrößen wählen oder übriggebliebenes Essen mitnehmen könnten, würden weniger Lebensmittel als bisher im Müll landen. Doch nur wenige Restaurants nutzen bisher ihre Möglichkeiten, wie der Marktcheck der Verbraucherzentralen zeigt.
Plastikmüll im Meer

Einwegplastik-Verbot in der EU: Das sind die Alternativen

Eine neue Verordnung hat im Juli 2021 mit einer Reihe von Einwegkunststoff-Produkten Schluss gemacht – darunter Wattestäbchen, Plastikteller oder auch Styropor-Becher. Wir zeigen, um was es dabei genau geht und bewerten die praktischen Alternativen.
Eine Frau sucht auf einer Streamingplattform nach einem Film.

Neue Gebühren bei Prime Video: vzbv plant Klage gegen Amazon

Änderungen bei Amazon Prime Video: Was Sie zu den neuen Werberichtlinien von Amazon Prime wissen sollten – und wie der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) für Ihre Rechte kämpft.