Neuer Ratgeber zu Ausbildung und Studium

Pressemitteilung vom
Off

Studium, Ausbildung oder erst einmal eine Auszeit? Wer sich entschieden hat, was nach dem Schulabschluss ansteht, muss an viele Dinge denken: Wo werde ich wohnen? Wie kann ich meinen Lebensunterhalt finanzieren? Wo finde ich Unterstützung? Die Suche nach einer Krankenkasse wird genauso zum Thema wie die Steuererklärung oder der erste eigene Mietvertrag.

Eine praktische Hilfestellung mit vielen Tipps, Beispielen und Checklisten bietet der neue Ratgeber der Verbraucherzentralen „Ausbildung und Studium“. Auch wer nach der Schule noch nicht genau weiß, in welche Richtung es gehen soll, findet hier nützliche Informationen.

Der Ratgeber kann für 16,90 Euro versandkostenfrei im Online-Shop www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter der Telefonnummer (0211) 38 09 555 bestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.