Expertenchat zum Thema Geldanlage

Pressemitteilung vom
Verbraucherzentralen geben wertvolle Tipps und beantworten individuelle Fragen
Off

Wie investiert man sein Geld für eine sichere Altersvorsorge? Was sind eigentlich ETFs? Und welche Geldanlage passt zu meiner Lebenssituation? Oft fällt es Verbraucherinnen und Verbrauchern schwer, Risiken abzuwägen und sich zwischen vielen Möglichkeiten und Anbietern zu entscheiden. Die Finanzexperten der Verbraucherzentralen helfen weiter und beantworten diese und viele andere Fragen live in einem Online-Chat. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet statt am Dienstag, den 19. Oktober 2021, von 19 bis 20:30 Uhr.

Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-bayern.de/veranstaltungen anmelden.

Der Expertenchat ist ein Format des Bundesprojekts „Information zum Verbraucherschutz in ländlichen Räumen“ und wird durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Einfach machen - Geldanlage
Wer früh mit der passenden Finanzstrategie startet, kann diese Ziele auch mit wenig Geld erreichen.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.