Immobilienfinanzierungberatung jetzt auch in Nürnberg

Pressemitteilung vom
Die Finanzierung einer Immobilie will gut durchdacht sein
Off

Der Immobilienmarkt boomt und gerade jetzt locken verführerisch niedrige Bauzinsen zum Kauf eines Eigenheims. Doch welche Finanzierung passt auf meine finanzielle Situation und welche Risiken sollte ich vermeiden? Diese Fragen stellen sich viele Verbraucher. „Die Abzahlung des Eigenheims dauert oft sehr lange und kann erhebliche Restrisiken enthalten“, sagt Sascha Straub, Finanzexperte der Verbraucherzentrale Bayern.

Der Immobilienmarkt ist zwar groß, doch die hohe Nachfrage setzt gerade in den Städten viele potentielle Käufer unter Druck. „Oft bleibt nur wenig Zeit, um sich für ein Wunschobjekt zu entscheiden“, weiß Experte Straub. „Mit einer nicht durchdachten Finanzierung kann man aber rasch Schiffbruch erleiden.“

Wer Kostenfallen bei der Finanzierung vermeiden will, kann sich bei der Verbraucherzentrale Bayern anbieterunabhängig beraten lassen. Neben dem Standort in München nimmt jetzt auch die Nürnberger Verbraucherzentrale die individuelle Finanzsituation unter die Lupe und klärt Finanzierungsmöglichkeiten. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch unter (089) 55 27 94 131.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Kauf eines gebrauchten Hauses
Die Praxishilfe für Ihren Hauskauf
Wer ein Haus aus zweiter Hand kauft, sollte sein Wunschobjekt ganz genau…
Eigentumswohnung
Angebote checken, Immobilien besichtigen, Finanzierung klären und Kaufvertrag unterschreiben – so stellen sich viele…
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.