Heizungserneuerung: Wie packt man’s richtig an?

Pressemitteilung vom
Online-Vortrag am Dienstag, den 02. Juni von 19.00 bis 20.30 Uhr
Off

Was ist zu beachten bei der Erneuerung der Heizung? Welche Alternativen zur Ölheizung kommen in Frage? Wie viel Energie lässt sich sparen und wo gibt es Fördermittel? Zu diesen Fragen rund um die Heizungserneuerung bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern einen Online-Vortrag an. „Bei der Suche nach der passenden Heiztechnik fürs Haus gibt es viele Lösungen, immer öfter auch in Kombination mit Solarenergie“, sagt Vortragsreferentin Gisela Kienzle, Energieberaterin für die Verbraucherzentrale Bayern. Auch andere innovative Lösungen sind inzwischen ausgereift und werden dank Förderprogrammen des Bundes hoch bezuschusst. „An diesem Abend bekommen die Teilnehmer wichtige Entscheidungshilfen und eine objektive Beratung“, so Gisela Kienzle. Der Online-Vortrag findet statt am Dienstag, den 02. Juni von 19.00 bis 20.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt auf: https://www.edudip.com/de/webinar/heizungserneuerung-wie-packt-mans-richtig-an/266612

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale informiert mit weiteren kostenlosen Online-Vorträgen zu Themen rund ums Energiesparen. Anmeldungen sind hier möglich: https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/online-vortraege

  • Energiesparen mit Smart Home: 16. Juni 2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Fördermittel fürs Haus: 18. Juni 2020 von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr
  • Steck die Sonne ein! - Solarstrom von Balkon und Terrasse:
    23. Juni 2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr
     

Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale erfolgt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Düstere Schwarz-Weiß-Aufnahme eines Mannes, der vor einem Laptop sitzt

Betrug: Phishing-Mails und falsche SMS von Ministerien und Behörden

Aktuelle Entwicklungen machen sich Kriminelle schnell zu Nutze. So auch zu den Themen Inflation, Energiekrise und nationale Sicherheit. Der Betrug kommt per SMS, E-Mail oder auf falschen Internetseiten. In diesem Artikel warnen wir vor verschiedenen aktuellen Betrugsmaschen.
Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Schmuckbild

Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!