Italienische Frittata mit Spinat und Hirtenkäse

Stand:
Ein schnelles Essen, immer wieder gut.
Frittata auf italienischer Flagge

Ein schnelles Essen, immer wieder gut.

Off

Zutaten für 2 Personen:

  • Etwas Fett für die Auflaufform
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Blattspinat
  • 100 g Kirschtomaten
  • 1 Esslöffel Rapsöl
  • 4 Eier
  • 2 Esslöffel Milch
  • 50 g Hirtenkäse
  • 2 – 3 gekochte Kartoffeln
  • Etwas Salz, Pfeffer, Muskat, Gewürze nach Bedarf

 

Zubereitung:

  1. Den Backofen vorheizen: E-Herd: 225°C/Umluft: 200 °C/Gas: Stufe 4.
  2. Eine Auflaufform einfetten.
  3. Schalotte und Knoblauch schälen und fein würfeln. Spinat verlesen, waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren. Gekochte Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
  4. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Schalotten- und Knoblauchwürfel kurz darin andünsten. Den tropfnassen Spinat zufügen und zusammenfallen lassen.
  5. Die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln in der Auflaufform verteilen. Eier und Milch mit einem Schneebesen verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Gewürzen nach Belieben würzen.
  6. In die Auflaufform zu den Kartoffeln füllen, Spinat und dann die Tomaten mit der Schnittfläche nach oben darauf verteilen.
  7. Den Hirtenkäse anschließend mit einer Gabel zerbröseln und darüber streuen.
  8. Im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen.

Icon Urlaubsrezepte

 

Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Hände mit Geldbörse und Taschenrechner von Rechnungen

Musterfeststellungsklage gegen GASAG AG

2. Dezember 2021: Kunden:innen der GASAG in der Grund- oder Ersatzversorgung mit Gas zahlten vor diesem Datum 6,68 Cent pro Kilowattstunde. All jene Verbraucher:innen, bei denen der Belieferungsbeginn zwischen dem 2. Dezember 2021 und dem 30. April 2022 lag, zahlten mehr als 18 Cent. Der Tarif für Bestandskund:innen blieb wesentlich günstiger. Davon betroffen waren zehntausende Verbraucher:innen. Das Kammergericht hat die Tarifspaltung des Berliner Gasgrundversorgers für unzulässig erklärt. Daraus können sich hohe Nachforderungen derjenigen Verbraucher:innen ergeben, die in den teuren Neukundentarif gefallen waren. Das letzte Wort wird hat der Bundesgerichtshof haben.
Geldmünzen vor Taschenrechner und Stift

Musterfeststellungsklage gegen Stadtsparkasse München

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Stadtsparkasse München haben sich auf einen Vergleich geeinigt. Dadurch können betroffene Verbraucher:innen unkompliziert Nachzahlungen für Ihre Prämiensparverträge erhalten. Das Bayerische Oberste Landesgericht informiert Verbraucher:innen, die sich der Musterfeststellungsklage angeschlossen haben, schriftlich über den Vergleich.