Durchblick Krankenversicherung

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die verschiedenen Systeme der Krankenversicherung und deren "Risiken und Nebenwirkungen". Gesetzliche oder private Krankenversicherung? Was ist beim Wechsel der Krankenversicherung zu beachten? Was hat sich beim Zahnersatz geändert? Sind private Zusatzversicherungen sinnvoll?

Sie möchten einen Vortrag?

Termine und Einzelheiten klären wir gerne im persönlichen Kontakt. Die Preise für unsere Vorträge erfahren Sie auf Anfrage.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an termine-finanzen@vzbayern.de oder rufen Sie an: Tel. 089/55 27 94 131
Plastikmüll im Meer

Einwegplastik-Verbot in der EU: Das sind die Alternativen

Eine neue Verordnung hat im Juli 2021 mit einer Reihe von Einwegkunststoff-Produkten Schluss gemacht – darunter Wattestäbchen, Plastikteller oder auch Styropor-Becher. Wir zeigen, um was es dabei genau geht und bewerten die praktischen Alternativen.
Eine Frau sucht auf einer Streamingplattform nach einem Film.

Neue Gebühren bei Prime Video: vzbv plant Klage gegen Amazon

Änderungen bei Amazon Prime Video: Was Sie zu den neuen Werberichtlinien von Amazon Prime wissen sollten – und wie der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) für Ihre Rechte kämpft.
Das Logo der Musterklage steht vor einem Foto von jemandem, der einen Stecker in die Steckdose steckt.

BEV-Musterklage: BGH bestätigt Anspruch auf Neukundenbonus

Nach der Insolvenz des Energieversorgers BEV hatten Kund:innen umstrittene Endabrechnungen bekommen und sollten Boni verlieren. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte geklagt und vor dem dem Bundesgerichtshof Recht bekommen.