Raumbedarf
Es besteht kein spezieller Raumbedarf, da das Material im normalen Unterrichtsverlauf eingesetzt werden kann.
Zeitbedarf
Das benötigte Zeitfenster ist abhängig von der Auswahl der Stationen und dem Ablauf der Gruppenarbeit. Pro Station ist mit einem Zeitbedarf von ca. 5 - 15 Minuten zu rechnen.
Kosten
Der Koffer kann bis zu 4 Wochen entliehen werden.
Der Entleiher ist verpflichtet eine Kaution in Höhe von 50,00 Euro zu hinterlegen. Den Verleihschein finden Sie auf dieser Seiten oben rechts direkt zum Herunterladen.
Abholmöglichkeit
Der Erlebniskoffer kann direkt bei der Verbraucherzentrale in München oder Nürnberg abgeholt werden.
Darüber hinaus kann er gegen Übernahme der Portokosten von 32,00 Euro an die Schule geschickt werden.
Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Referat Lebensmittel und Ernährung
Sigrid Bursche
Mozartstr. 9
80336 München
Tel: (089) 55 27 94 352
Fax: (089) 55 27 94 452
E-Mail: ernaehrung@vzbayern.de
Die interaktive Aktion "Lernzirkelkoffer Ernährung" wird mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gefördert.