Beratungsstelle München

Symbolbild München
Beratungsstelle München
Mozartstraße 9
80336 München
Telefon: (089) 55 27 94-0
Liebe Verbraucherinnen und Verbraucher,

aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage haben wir unser Beratungsangebot erneut angepasst. Die Beratungen finden online und per Telefon statt. Die persönliche Beratung vor Ort ist ausgesetzt. Allgemeine Auskünfte zu Verbraucherfragen gibt es am Servicetelefon der Verbraucherzentrale Bayern unter (089) 55 27 94-0.

Ihre Verbraucherzentrale Bayern

Anfahrt
U-Bahn-Linien U3/U6 bis Goetheplatz (Ausgang Mozartstraße, Exit A). Achtung: Keine Besucher-Parkplätze vorhanden.
Terminvereinbarung

Rechts- und Versicherungsberatung, Beratung zum Rundfunkbeitrag:

Termin jetzt online buchen oder
Mo - Do 9.30 - 12.15, 13.30 - 16.15 Uhr sowie
Fr 9.30 - 12.15, 13.00 - 15.00 Uhr unter Tel. (089) 55 27 94-0


Krankenversicherungsberatung:

Termin jetzt online buchen


Finanzberatung zu Altersvorsorge, Geldanlage, Kredit:

Leider sind zurzeit aufgrund der hohen Nachfrage und der durch die Corona-Maßnahmen bedingten Einschränkungen in München keine Termine für eine wirtschaftliche Altersvorsorge- oder Geldanlageberatung buchbar.

Telefonische Beratungstermine zu diesen Themen sind über eine Anmeldung in unserer Online-Beratungsplattform ausreichend verfügbar. Klicken Sie dort nach Eingabe Ihre Postleitzahl den gewünschten Themenbereich an. Schildern Sie im Textfeld darunter Ihr Anliegen und fügen Sie bitte hinzu, dass Sie sich für einen telefonischen Beratungstermin anmelden möchten.

Bitte geben Sie hierfür nach Möglichkeit eine Festnetz- und eine Mobilfunknummer an.

 


Energieberatung:

Mo - Do 8 -18 Uhr und Fr 8 - 16 Uhr unter Tel. 0800 809 802 400 (kostenlos aus dem dt. Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer)


Erstberatung zum Mietrecht:

Termin jetzt online buchen oder unter Tel. (089) 55 27 94-0