Beratungsstelle Germering

Beratungssituation: Kompetente Beratung erhalten Sie in unseren Beratungsstellen.
Beratungsstelle Germering
Planegger Straße 9
82110 Germering
Telefon: (089) 84 67 75
Liebe Verbraucherinnen und Verbraucher,

seit dem 1. Juli bietet die Verbraucherzentrale Bayern in ihren Beratungsstellen wieder eine persönliche Beratung an.

Die Beratung findet nur nach Termin statt. Einen Termin können Sie online oder per Telefon unter (089) 55 27 94-0 vereinbaren.

Ihre Beratungsstelle wurde mit ausreichend Hygiene- und Schutzmaterial ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Eintreten in die Beratungsstelle einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Darüber hinaus gelten die allgemeinen Kontakt- und Sicherheitsregeln.

Die Mehrwertsteuersenkung für ein halbes Jahr, die die Bundesregierung im Rahmen des Konjunkturpakets beschlossen hat, geben wir mit reduzierten Preisen an Sie weiter.

Auch online und telefonisch sind wir weiterhin für Sie zu erreichen.

Ihre Verbraucherzentrale Bayern

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mo: Beratungsgespräche sind ausschließlich montags mit Terminvereinbarung möglich.
Anfahrt
Die Beratungsstelle befindet sich in der Nähe der Stadthalle, 5 Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle.
Die Verbraucherberatung finden Sie im Zenja-Haus, Zi. 110.

Rechts- und Versicherungsberatung, Beratung zum Rundfunkbeitrag:

Termin jetzt online buchen oder
Mo - Do 9.30 - 12.15, 13.30 - 16.15 Uhr sowie
Fr 9.30 - 12.15, 13.00 - 15.00 Uhr unter Tel. (089) 55 27 94-0

Energieberatung:

Mo - Do 8 -18 Uhr und Fr 8 - 16 Uhr unter Tel. 0800 809 802 400 (kostenlos aus dem dt. Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer)

Kostenlose Energie-Checks für Germeringer

Stadt unterstützt Energieeinsparberatung der Verbraucherzentrale Bayern

Die Stadt Germering übernimmt seit 2015 für Bürgerinnen und Bürger mit Mietwohnung oder Wohneigentum in Germering die Kosten für die sogenannten Energie-Checks.

Bei diesen Energieeinsparberatungen, die die Verbraucherzentrale Bayern durchführt, kommt ein Energieberater nach Hause und beurteilt Energieverbrauch und mögliche Einsparpotentiale. Interessierte können zwischen Basis-, Gebäude-, Detail-, Solarwärme- und Heiz-Check oder dem Eignungs-Check-Solar wählen. Je nach Umfang kostet die Beratung zwischen 0 und 30 Euro. Für die Bürger in Germering sind die Energie-Checks dank der Beteiligung ihrer Stadt kostenlos.

Verbraucher, die in Germering wohnen, teilen bei der Terminvereinbarung bitte mit, dass es sich beim gewünschten Energie-Check um eine Förderberatung ihrer Stadt handelt.