Detail-Check

Der Detail-Check ist für Sie als Mieter, privater Haus- oder Wohnungseigentümer oder Vermieter ideal, wenn Sie ein spezielles Energieproblem lösen möchten – beispielsweise
zur Dämmung, zur Haustechnik oder zur Schimmelbildung.
Detail-Check

Beim Detail-Check beantworten wir spezifische Fragen, die einen Besuch unserer Energieberater bei Ihnen zu Hause erforderlich machen, zum Beispiel rund um die Themen Sanierung, Dämmung oder Haustechnik.

Geeignet für:
Mieter, private Haus- oder Wohnungseigentümer, private Vermieter

Inhalte der Beratung:

Weitere Fragen?
  • Termin bei Ihnen zu Hause zur detaillierten Beurteilung und Klärung eines spezifischen Energieproblems
  • Zumeist als Ergänzung zu einer vorhergehenden Beratung in den Beratungsstellen oder Energiestützpunkten der Verbraucherzentrale Bayern. Dort können viele allgemeine Energiefragen vorab geklärt werden, wie zum Beispiel welche Fördermittel Sie in Anspruch nehmen können, oder welche Dämmstoffe wir empfehlen. Hier geht es zur Postleitzahlensuche für die nächstgelegene Stationäre Beratung.
  • individueller Beratungsbericht (kein Gutachten!) mit den Ergebnissen des Detail-Checks
  • Zustellung per Post innerhalb von vier Wochen nach dem Ortstermin

Kosten und Dauer:
30 EUR / ca. 2 Stunden

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter

0800 809 802 400 *
Mo - Do     8 - 18 Uhr
Fr                8 - 16 Uhr

* Der Anruf ist kostenlos aus dem dt. Festnetz und über Mobilfunk.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.