Riestervertrags-Check

Wir beraten zu bestehenden Riesterverträgen

Hat sich Riestern für mich gelohnt? Immer mehr Riester-Verträge kommen in die Auszahlungsphase. Damit steigt die Ungewissheit bei den Sparerinnen und Sparern, was sie mit ihrem Vertrag jetzt tun müssen, um eine möglichst hohe Rente zu erhalten oder um die Realisierung möglicher Minirenten zu vermeiden.

Muss ich über eine Beitragsfreistellung nachdenken oder sogar kündigen? Was kann ich alternativ noch machen? Um diese und ähnliche Fragen geht es beim Riestervertrags-Check.

Inhalt der Beratung

  • Wirtschaftliche Prüfung und Einordnung bestehender Riesterverträge
  • Aufklärung über finanzielle Folgen möglicher Handlungsoptionen
  • Rechtliche Einordnung und Folgenabschätzung ggfs. in einem gesonderten Termin

 

Einen Beratungstermin können Sie rund um die Uhr online buchen.

Oder Sie wählen unsere bayernweite Rufnummer:

(089) 55 27 94 131

Mo - Fr 9.00 - 12.30 Uhr, Mo und Do 14.00 - 16.00 Uhr

Preise

Kosten und Dauer:

80 Euro (pro Angebot/Vertrag)

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: