Menü

Vortrag: Altersvorsorge für Senioren (München)

18:00 Uhr
- 20:00 Uhr
München
Veranstaltungsort:
Verbraucherzentrale Bayern, Beratungsstelle München,
Mozartstraße
9,80336 München

Ab Rentenbeginn stellen sich die Fragen der Altersvorsorge etwas anders: Welche Verrentungsprodukte für mein bis heute angespartes Geld bringen mir die höchsten und sichersten Renten?

Schwerpunkte des Vortrags:

  • Kassensturz: Welchen Lebensstandard kann ich mir zukünftig leisten, welche Kosten dürfen dabei nicht vergessen werden?
  • Wenn eine Kapitallebens- oder Rentenversicherung abläuft: Kapitalentnahme oder lebenslange Leibrente?
  • Im Vergleich: Bankauszahlverträge, Fondsentnahmepläne und Sofortrentenversicherungen
  • Wie sichere ich mein Vermögen im Rentenalter ab?

Kosten: 10 Euro pro Person

Anmeldung:
online oder telefonisch unter (089) 55 27 94 131
oder persönlich in der Münchner Beratungsstelle