#WirSindDa. So erreichen Sie uns wieder persönlich in unseren Beratungsstellen. 

Online-Vortrag: Energie sparen im Sommer

18:00
- 19:00

Alle Elektro-Geräte, die Wärme und Kälte erzeugen, verbrauchen viel Strom. Hier gilt es, das Nutzerverhalten anzupassen.

Im aktuellen Online-Vortrag erläutert die Energieberaterin Cathrin Becker, wie man bei der Nutzung von Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kühl- und Gefriergeräten Strom sparen kann. Stromfresser können aber auch Heizungs- und Warmwasserpumpen sein, die man evtl. im Sommer ausstellen oder so steuern kann, dass der Stromverbrauch gering ist.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Beleuchtung mit den LEDs gewidmet. Wie findet man die richtige Lampe anhand der neuen Kennzeichnungen (z.B. in Lumen und Kelvin)?

Zielgruppe: Alle Energieverbraucher.  Hier geht es zur Anmeldung.

Referentinnen:  Cathrin Becker, Energieberaterin der Verbraucherzentrale Saarland

Veranstalter:     Verbraucherzentrale Saarland e.V.