Hinweise für Gruppen, Vereine und Engagierte vor Ort
Wir bringen Verbraucherinformationen direkt und niedrigschwellig zu Ihnen ins Quartier – in verschiedenen Formaten und gerne auch mit weiteren Kooperationen. Zusammen mit anderen Akteuren vor Ort haben wir zuletzt einen neuen Infokanal für Bewohner des Stadtteils eingerichtet. Sie finden ihn hier.
- Präventive Bildungs- und Informationseinheiten für verschiedene Zielgruppen und Themen (z.B. Meine Rechte und Pflichten als Verbraucher, Verträge und Reklamationen, Einkaufen im Internet, Die erste eigene Wohnung, Energie und Stromverträge, Datenschutz: Was darf ich online posten?)
- Vorstellung der Angebote und Themen der Verbraucherzentrale
- Schulungen für Multiplikatoren
- Aktionsstände im Stadtteil
Gerne entwickeln wir im Austausch mit Ihnen passende und präventive Veranstaltungsformate zu unseren Themen. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!
Mit der aufsuchenden Verbraucherarbeit in Neuaubing-Westkreuz wollen wir
- Menschen erreichen, die die Angebote der Verbraucherzentrale nicht kennen,
- Informationen zu Fragen und Themen aus dem Verbraucheralltag anbieten,
- durch präventive Bildungs- und Informationsveranstaltungen Wissenslücken schließen und Probleme vermeiden und
- uns mit anderen Akteuren vor Ort vernetzen.
Kontakt
Maria Stalinski und Patrick Siskov
E-Mail: muenchen.quartier@vzbayern.de